Mittwoch, 5. Mai 2010

Experiment

"Wave"
70x70cm, Acryl auf Leinwand
04/2010


Im Februar 2010 war ich zur Seedingart Auktion, einer kinder-kunst-charity zugunsten der österreichischen Muskelforschung ins Zoom Kindermuseum im MQ geladen. Von den vielen, sehr hochwertigen Bildern, welche in Zusammenarbeit jeweils eines anerkannten österreichischen Künstlers mit Kindern entstanden waren, stach mir das von Jakob Gasteiger ins Auge.
Die originelle Technik, mit der er die monochronen aber doch sehr dynamischen Gemälde kreiert inspirierte mich. Gleichzeitig sah ich mein „Experiment“ in einem tiefen Aquamarinblau, dem Blau Yves Klein.
Die Erstellung dieses „Kunstwerks“ war etwas ganz Neues für mich und machte unheimlich viel Spass! Die Struktur und die Farbe stellen für mich die ideale Kombination dar und erzeigen je nach Beleuchtung und Perspektive völlig neue Effekte, welche durch eine spezielle Grundierung noch verstärkt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen