Mittwoch, 5. Mai 2010

Mein Yantra

"Königin"
70x110cm, Acryl auf Leinwand
04/2010

Wie wohl ich schon mein ganzes Leben und immer und zu jeder Zeit gezeichnet und gemalt habe, hatte ich zuvor nie ein echtes Selbstportrait in Erwägung gezogen.

In einer Phase der Selbstfindung, die mit der Gründung meines Unternehmens zusammenfiel erschien es plötzlich als ganz selbstverständlich. Meine Agentur sollte „Ideenkönigin“ heissen und ich begründete (Anm. König ist der Mädchenname meiner Mutter), ja entschuldigte den selbstbewußten Firmennamen wann immer ich mich vorstellen mußte. Bis mir eine Kursleiterin eines Seminars eines Tages sagte, „Du mußt Dich nicht für Deinen Firmennamen rechtfertigen. Du hast tolle Ideen und du BIST eine Königin, kein Prinzesschen!“.

So beschloß ich mir ein Yantra zu malen, ein erstes Selbstportrait und ich hatte sogar schon das richtige Foto als Grundlage dazu, dieses schoß meine Schwester nur ein paar Wochen davor von mir – liegend auf einer roten Yogamatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen